FOTO:MAnfred Esser

Singlefact „Ich lass die Sonne für dich scheinen“

Promo-Single „Ich lass die Sonne für dich scheinen“

Am Freitag, dem 30.03.2012 wurden die Rundfunksender mit meiner neuen Single bemustert, so dass in einigen Tagen mit den ersten Einsätzen gerechnet werden kann!
Hier der offizielle Pressetext zur Single:

Andreas Martin hat gut zu tun. Dass sein letztes Album „Lichtstrahl“ schon fast zwei Jahre her ist, hat nichts mit Faulheit zu tun. Im Gegenteil: Gerade ist das Debüt-Soloalbum von Charly Brunner erschienen („Ich glaub‘ an die Liebe“), das er co-produziert und entscheidend mitgeschrieben hat, da sitzt er jetzt schon wieder an der Arbeit für zwei vielversprechende Newcomer. Wann um Himmels Willen findet der Mann die Zeit auch noch Songs für sich selbst zu schreiben – geschweige denn zu singen?!? „Och, die nehm ick mir denn schon“, schmunzelt er gelassen. Mehrfachbelastungen ist Andreas sowieso gewöhnt und bei der morgendlichen Runde auf dem Hometrainer kriegt er den Kopf ausreichend frei um dann kreativ und gut gelaunt in den Tag zu starten.

„Ich lass die Sonne für dich scheinen“ heißt die erste Single aus seinem am 29.06.2012 erscheinenden neuen Album. Seinen Namen bekommt dieses Album übrigens auch aus der neuen Single, denn „Kein Problem“ lautet die Unterzeile des Songs – und „Kein Problem“ wird auch das Album heißen! „Ich lass die Sonne für dich scheinen“ geht am 30.03.2012 an die Radiostationen und präsentiert einen Andreas Martin, wie man ihn sich nur wünschen kann: Frisch, tanzbar, positiv, volksnah, stimmlich in Bestform und mit diesem ganz typischen Sound, der ihm in den letzten Jahren so verdammt viel Glück gebracht hat („Ich fang dir den Mond“, „Aber dich gibt es nur einmal für mich“). Und trotzdem ist etwas neu: Der Mann an seiner (musikalischen) Seite. Mit Sebastian Simmich hat Andreas Martin eine absolute Perle in Sachen Sound und Arrangement entdeckt. „Von dem wird man noch viel hören“, ist sich der in Neunkirchen im Rheinland lebende Berliner sicher, der gerade so viel Spaß am Musikmachen zu haben scheint wie lange nicht. „Ich lass die Sonne für dich scheinen“ ist seine neue Liebeserklärung und gleichzeitig seine Antwort auf die Frühjahrsmüdigkeit. Andreas Martin ist wieder da!

Andreas Martins neue Single „Ich lass die Sonne für dich scheinen“ geht am 30.03.2012 an die Radiostationen. Das neue Album „Kein Problem“ erscheint am 24.08.2012.
Quelle: ariola.de